Donnerstag, 16. Oktober 2014

Wiederholungen können auch Spaß machen

Gestern Abend habe ich mich hingesetzt und die SA1 in Buchhaltung zu 80% gelöst. Den Rest mache ich heute Abend. Auch wenn ich letztes Semester schon alle SAs und EAs gemacht habe, ist das eine schöne Wiederholung und Auffrischung des Stoffes. Ich musste dennoch feststellen, dass ich das ein oder andere Mal noch in der KE2 nachschlagen musste, weil ich mir bei manchen Dingen nicht zu 100% sicher war. Aber wenn man dann wieder"im Fluss" ist, macht es richtig zu Spaß rum zu buchen.

Was ich aber in Zeiten elektronischer Buchhaltung (die ich jeden Tag auf der Arbeit nutze und daher bin ich ein bisschen verwöhnt) für echt mühselig empfinde, ist das Eintragen der Buchungen in die T-Konten. Das habe ich damals im Fachabitur schon gehasst. Aber es ist nun mal nötig um die Aufgaben zu lösen.

Heute Abend geht's nach dem Einreichen der SA dann in den Endspurt von KE3. Außerdem habe ich mich für ein paar Mentoriate in Wirtschaftsmathe angemeldet. Hoffentlich bekomme ich es auch hin, hinzugehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen