Mittwoch, 8. Oktober 2014

Zurück im Studentenalltag

Ich heiße mich heute, gut eine Woche nach offiziellem Semesterstart, wieder "willkommen im Studenten-Leben". Und ehrlich gesagt freue ich mich auch darauf, wieder durchzustarten und die Gehirnzellen wieder einzuschalten.

Zu den letzten Wochen im 2. Semester gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe im letzten Semester durch private Problemchen und chronischer Unlust bzw. Faulheit nicht wirklich viel zu Stande bekommen. Aber das gehört zum "Studi-Dasein" wohl irgendwie dazu. Daher lege ich das 2. Semester jetzt ad acta und auf geht’s ins Neue!

Ich habe jetzt alle Unterlagen sortiert, bereits Erreichtes archiviert und mich wieder auf den Stand der Dinge gebracht, wo ich im letzten Semester stehen geblieben bin. Kurseinheit 3, Buchhaltung. Gerade habe ich mich damit beschäftigt, ein wenig zu wiederholen und habe eine kleine Zusammenfassung davon abgetippt. Ich bin also wieder "drin". Ich hoffe, dass ich so langsam wieder in den Lernfluss komme. Meine Freizeit ist zwar durch regelmäßiges Sport treiben nun noch mehr eingeschränkt, aber vielleicht liegt genau da die Herausforderung.

Dieses Semester steht bei mir an:
Externes Rechnungswesen
Einführung Wirtschaftswissenschaften (W)
Wirtschaftsmathematik und Statistik

Welche Klausuren ich am Ende wirklich schreiben werde, entscheide ich im Laufe des Semesters. Sicher ist aber, dass ich Externes Rechnungswesen abschließen werde. Bei Wirtschaftsmathe und Statistik lasse ich mich noch vom Stoff überraschen. Und bei EWIWI muss ich im Prinzip nur das Erlernte aus dem 1. Semester wiederholen und dann den 1. Versuch der Klausur über mich ergehen lassen. Allerdings hilft mir die Erfahrung der letzten 2 Semester dabei, mit einer etwas anderen Sichtweise an die Dinge heranzugehen und nicht mehr so verkrampft zu lernen.

Allen einen guten Start ins neue Semester!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen