Montag, 9. Dezember 2013

VWL KE1: Ende in Sicht

Heute Abend werde ich die Kurseinheit 1 des Kurses "Einführung in die Volkswirtschaftslehre" abschließen. Mit dem Verfahren, das Skript von Semmelhaack daneben zu legen, fahre ich ganz gut. Ist zwar mehr Arbeit, weil man alles quasi doppelt liest und dann auch noch das Video schaut, aber das Verständnis wird dadurch doch sehr erleichtert.

Ganz klare Defizite liegen bei mir noch bei der Cobb-Douglas-Produktionsfunktion und der Gewinnmaximierung eines Monopolisten. Bei beidem muss man ja fast damit rechnen, dass es in der Klausur drankommt. Aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin. Entsprechende Übungsaufgaben habe ich bereits vorliegen, aber das muss erstmal bis Ende Januar warten, bis ich anfange für die Klausuren zu lernen.
Das sind glaube ich auch so Dinge, die man wirklich nur durch "Üben, Üben, Üben" hinbekommt.

Für diese Woche habe ich mir einen ziemlich unrealistischen Plan gemacht. 20 Seiten pro Tag, was bedeuten würde, dass ich am Sonntag mit VWL KE2 und KE3 komplett fertig sein würde. Aber mal sehen, vielleicht klappt es ja :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen