Mittwoch, 19. März 2014

Snart är det dags....

... würde der Schwede jetzt sagen. Das bedeutet: Bald ist es soweit. Noch gut eine Woche und die Klausur ist endlich da! Deswegen "endlich", weil ich froh bin, die erste Klausur hinter mir zu haben. Danach mache ich erstmal vier Tage gar nichts und fange erst am offiziellen Semesterstart wieder an.

Die ersten Kursunterlagen für das 2. Semester sind auch mittlerweile eingetrudelt. Nach einer ersten groben Durchsicht freue ich mich sogar darauf. Die KE's sind nicht zu umfangreich und vorallem der Inhalt gefällt. Denn Buchhaltung bzw. Rechnungswesen ist genau mein Ding. Nichts anderes habe ich jahrelang beruflich gemacht. Daher erhoffe ich mir, dass das 2. Semester relativ stressfrei über die Bühne geht.

Diese Woche schlage ich mich jedenfalls erstmal mit meinen Zusammenfassungen herum. Ab Wochenende geht es dann an Altklausuren, alten Einsendeaufgaben usw. Kurz vor den Klausuren habe ich noch 2 Tage Urlaub um das Ganze "in Vollzeit" zu intensivieren. Mehr kann ich dann auch nicht mehr machen. Hoffen wir das Beste :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen