Donnerstag, 17. April 2014

Die Nervosität kehrt ein

Noch eine Woche und die vier obligatorischen Wochen bis zu den Ergebnissen der Klausur 31071 Grundzüge der Wirtschaftsinformatik sind verstrichen. Auch wenn ich mir relativ sicher bin, bestanden zu haben, kommt doch langsam eine Nervosität auf. Vor allem wenn man in diversen Facebook-Gruppen von anderen Klausuren liest, wo die Ergebnisse bereits veröffentlicht sind. Ich hatte ja bereits einmal Herzflimmern, als ich auf meinen eigenen Aprilscherz reingefallen bin. Am 01.04.14 habe ich in einer FB-Gruppe gepostet, dass die Klausurergebnisse schon online sind. Daraufhin hat jemand mit Photoshop das Prüfungsportal gefaked und dies nach dem Motto "Bei mir sind sie wirklich da" hochgeladen. Ich habe daraufhin wirklich 5 Minuten nach den Ergebnissen gesucht und mindestens 10 Mal die Seite aktualisiert. Obendrein bin ich noch auf den Aprilscherz der Uni reingefallen mit der Gedenkmünze. War dann wohl die gerechte Strafe ;-)

Kurstechnisch läuft alles noch super und nach Plan. Über Ostern geht's erstmal in einen Kurzurlaub. Mal schauen ob ich es hinbekomme im Auto während der Fahrt (ich muss nicht fahren) ins Skript zu schauen. Als Fernstudent muss ja jede freie Minute genutzt werden.

Allen frohe Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen