Dienstag, 15. April 2014

Neues Gezwitscher

Ich habe Twitter für mich entdeckt! Bis heute dachte ich, dass Twitter ein Dienst ist, den die Menschheit nicht braucht und wofür er überhaupt gut sein soll. Da ich aber seit einigen Tagen Mails von Twitter bekomme, dass unberechtigte Zugriffe auf meinen Account (hatte vor 3 Jahren mal einen Account angelegt) erfolgen, habe ich mich mal ein paar Minuten damit beschäftigt. Und ich war erstaunt, dass dieser Dienst einige Vorteile hat. Wenn man den richtigen bzw. für sich interessanten Anbietern folgt, hat man eine gute und kompakte Übersicht der wichtigsten Nachrichten aus aller Welt und braucht nicht mehr durchs Internet streifen. Da ich ein Fan von "möglichst vielen Infos an einem Ort" bin, ist das genau das Richtige für mich.

Wieso ich jetzt meinen Blog mit dieser (für mein Fernstudium relativ irrelevanten) Nachricht "belästige" ist, dass es bei Twitter ja auch das Gegenstück zum reinen Lesen gibt, das "Zwitschern" an sich. Ich nutze Twitter daher ab jetzt um neue Beiträge zu verlinken oder um kleinere Zwischenupdates bezüglich meines Studiums zu posten. Das geht schneller und auch von unterwegs. Für den ein oder anderen Twitter-User könnte dies eine Erleichterung darstellen, um nicht jedesmal nachzuschauen ob es vielleicht einen neuen Beitrag gibt. Meinen Twitter-Feed findet ihr jetzt rechts im Menü. Das heißt, dass auch Leser, die kein Twitter-Account haben, mitlesen können. Jeder Leser, der einen Twitter-Account hat, ist herzlich eingeladen, zu "followen" :-)

Natürlich schreibe ich auch weiterhin meine Hauptbeiträge wie gewohnt in diesen Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen