Montag, 4. November 2019

Wechsel des Studiengangs

Nach einem langen Wochenende voller Kopfzerbrechen habe ich mich dazu entschieden das Studium im Studiengang Wirtschaftsinformatik nicht fortzuführen.

Viel mehr werde ich zum Folgesemester in den Studiengang Wirtschaftswissenschaften wechseln. Die bisherige Leistungen kann ich problemlos übertragen, da die Module anfangs die Gleichen sind.

Wieso diese Entscheidung?
Nach eingehender Recherche über die Module ist mir klar geworden, dass ich mittlerweile überhaupt kein Interesse mehr daran habe im Informatikbereich zu arbeiten. Dies war 2013 noch anders.
Da ich aber mittlerweile durch meine Selbstständigkeit eine Menge Einblicke in die Branche bekommen habe, hat sich meine Ansicht hier auf jeden Fall geändert.

Außerdem habe ich mir die Module in den Wirtschaftswissenschaften angesehen. Diese passen mittlerweile viel besser zu mir. Auch dass ich mir hier 6 Module (statt 2) auswählen kann, die meinen Interessen entsprechen, sagt mir mehr zu.

Heißt für dieses Semester: Keine Änderung, Externes Rechnungswesen wird weiter gemacht und das Modul nehme ich dann mit in den anderen Studiengang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen