Mittwoch, 19. Februar 2014

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Diese Frage bezieht sich auf die Teilnahme an der Klausur "Einführung in die Wirtschaftswissenschaften". Ich hatte mich ja eigentlich schon fast dazu entschlossen, die Klausur erst im nächsten Semester zu schreiben. Jedoch hat die Uni die Aufgabentypen jetzt von "x aus n" zu "1 aus n" geändert. Dies hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Vorteil: Es ist nur noch eine Antwort richtig - kreuzt man sie an = volle Punktzahl. Nachteil dementsprechend: Liegt man daneben = Null Punkte.

Einerseits denke ich mir, dass diese Änderung des Aufgabentyps Chancen bietet, die Klausur doch zu bestehen. Andererseits möchte ich, aufgrund der fehlenden Mathekenntnisse, nicht als Versuchskaninchen für diesen neuen Aufgabentyp dienen und somit einen Versuch zu vergeigen. Daher ist es wahrscheinlich vernünftiger, diese Klausur erstmal zu verschieben und sich die Klausur nachher als Übungsklausur anzusehen. Kommt Zeit, kommt Rat. Sicher bin ich mir noch nicht, was ich jetzt machen soll.

Kurstechnisch sitze ich noch immer in KE5 Wirtschaftsinformatik fest. Ich bin allerdings ein ganzes Stück weiter gekommen und werde diese Woche endlich damit fertig. Eins weiß ich auf jeden Fall: Im nächsten Semester mach ich alles anders! :-)

2 Kommentare:

  1. Ich bin ja sooo froh, dass ich deinen Blog lese! Dass sich die VWL Prüfung von x aus n auf 1 aus n geändert hat, hab ich ja absolut gar nicht mitbekommen. Woher weißt du das denn? BWL bleiben aber offene Fragen, oder? Danke und Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das hat die Uni per Nachricht in Moodle mitgeteilt. Ja, BWL bleiben leider offene Fragen. Habe mich aber soeben von der Klausur abgemeldet und verschiebe. Bin also gespannt auf die Klausur, wenn sie als Übungsklausur rauskommt ob ich sie bestanden hätte und meine Entscheidung bereue.

    AntwortenLöschen